Category Archives: Haustiere

Immer wieder Neues für die perfekte Hundeausstattung entdecken und erleben

Berner Sennenhund ANZEIGE -

Dass der Hund rundum gesund und sich wohl fühlen soll, steht außer Frage. Er ist unser täglicher Beschützer, Spielkamerad und auch Begleiter. Er gehört zur Familie und wird als vollständiges Familienmitglied angesehen. Wir behüten und Kümmern uns um ihn und damit das auch gewährleistet ist, müssen wir uns mit verschiedenen Utensilien für den Hund eindecken und die Ausstattung immer wieder aufs Neue aktualisieren, denn besonders in diesem Segment gibt es immer wieder nützliche Neuigkeiten und Aktuelles.

Ein Hund gehört gut erzogen, wir müssen ihm aber auch etwas zurückgeben. In diesem Artikel schreiben wir von gesundem und hochwertigem Hundefutter, neusten Nahrungsergänzungen fürs Wohlbefinden des Tieres, über das feudale und luxuriöse Hundebett, bis hin zum modern designten Wasser- oder Futternapf, der Leine, dem Halsband, Regenmantel und vieles mehr.

Die gesunde Ernährung

Mit der Auswahl des Futters für den Hund steht und fällt auch seine Vitalität und Gesundheit. Umso wichtiger ist es also, dass man nur hochwertiges und vollwertiges Futter aussucht. Der Markt ist groß und die Futtermittelindustrie bringt immer wieder neue Produkte hervor. Hier sollte man sich gut beraten lassen und ein Futter auf die Bedürfnisse des Tieres abgestimmtes Futter wählen. So kann man beispielsweise auch Nahrungsergänzungen hinzufügen, wenn es dem Tier hier und da an verschiedenen Vitaminen und Co. mangelt. So kann man etwa Antinol für Hunde füttern und andere Produkte, die unterstützend das Wohlbefinden des Tieres optimieren können. Besonders für Tier mit einem empfindlichen Verdauungstrakt, für Magen und Darm, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten auf diese Weise zu helfen. Auch in Sachen Parasitenschutz sollte man gut ausgestattet sein, damit sich Zecke und Co. erst gar nicht auf dem Tier wohl fühlen können. Hier kann man auch beispielsweise das Insecticide 2000 anwenden, welches besonders effektiv bei Flohbefall helfen und vorbeugen kann.

Das Hundebett

Ein schöner Schlafplatz muss sein. Denn nur wenn sich der Hund wohl fühlt, schläft er auch gut. Das Hundebett sollte weich im Untergrund sein und am besten eine leichte Randerhöhung haben, somit kann der Hund dann seinen Kopf dort auflegen. Die Liegefläche sollte in der Größe dem Tier gut angepasst sein und an einem ruhigen Ort, aber dennoch nicht abseits stehen. Schließlich will der Hunde wissen, wo sich sein „Rudel“ aufhält und was es macht.

Leine, Napf und mehr

Die Leine und das Halsband sind notwendig, um mit dem Tier gefahrenfrei Gassi-gehen zu können. Besonders in Großstädten und auch in einigen Wäldern besteht Anleinpflicht. Das Halsband sollte gut sitzen und nicht zu eng sein und auch das Brustgeschirr sollte so passen, dass er Hund weder herausschlüpfen könnte, noch dass es einschnürt. Der Napf fürs Wasser sollte immer parat stehen und mit frischem Wasser befüllt sein. Der Futternapf für das hochwertige Hundefutter gleich daneben, beide sollten am besten aus Keramik bestehen, damit sie gut gereinigt werden können. Man kann aber auch Alu- oder Edelstahlnäpfe nutzen, denn diese lassen sich ebenfalls gut reinigen. Am besten stellt man beides auf den Boden und im Idealfall in der Küche auf. Dort befindet man sich öfter am Tag, kann kontrollieren was und wie viel der Hund gefressen hat und kann dann auch gleich den Wassernapf kontrollieren und beide Näpfe reinigen.

Wie erziehe ich meinen Hund

Ein gut erzogener Hund ist ein glücklicher Hund. In diesem Blog werden die verschiedenen Methoden der Hundeerziehung behandelt, so dass Sie lernen, wie Sie Ihren Hund unterstützen können, um ein zufriedenes und sozialisiertes Haustier zu haben. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie man einem Hund beibringt, sich richtig zu verhalten.

Mit dem Hund in die Schweiz ziehen: Das muss beachtet werden

Berner Sennenhund ANZEIGE -

Willst Du mit Deinem Hund in die Schweiz auswandern? Dann solltest Du Dir den folgen Artikel aufmerksam durchlesen. Wir geben Dir einige nützliche Hilfestellungen und erläutern, was Du alles beachten musst. So gehst Du eventuellen Problemen schon im Vorfeld aus dem Weg und Du kannst Dich über eine störungsfreie und reibungslose Einreise in die Schweiz freuen.